Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sc2:tsil:season8

TeamSolid Internal League: Season 8

Organisatorisches

  • Geleitet wird das Turnier von mogoh.
  • Die Diskussion und Anmeldung zur TSIL findet ihr hier.
  • Die TSIL S8 geht vom 06.10.2014 bis zum 23.11.2014.

Regeln

Zum Anzeigen hier klicken ⇲

Zum Verstecken hier klicken ⇱

Turnierformat

Turnierformat ist Round Robin.

Spieltag / Bo3

Jede Woche findet ein „Spieltag“/„Bo3“ statt.

Gegner finden, Unentschieden, Freewin

Die beiden Kontrahenten sind selbst dafür verantwortlich, ihren Gegner zu finden und einen Termin auszumachen. Dazu steht ihnen zum Beispiel der Skype-Chat, der Ingame-Chat, die Diskussionsseite oder TeamSpeak zur Verfügung. Kontaktdaten muss jeder Spieler im internen Bereich eintragen. Sollten sich die beiden Spieler nicht einigen, werden die Bo3s Sonntags abends ausgetragen.

In seltenen begründeten Ausnahmefällen kann ein Spiel verschoben werden. Dazu muss derjenige, der das Spiel verschieben, will beim Turnierleiter den Grund anmelden. Gültige Gründe sind zum Beispiel Urlaub oder höhere Gewalt, wie zum Beispiel Krankheit. Ungültige Gründe sind Beispielsweise keine Lust oder wenig Training. Erwünscht ist, dass Spiele, so sie verlegt werden müssen, tendenziell vorverlegt werden.

Sollte ein Spiel komplett ausfallen, zum Beispiel weil sich niemand kümmert, wird es als unentschieden gewertet.

Sollte lediglich einer der beiden Kontrahenten abwesend sein (zum Beispiel beim ausgemachten Termin nicht auftauchen oder sich gar nicht melden) meldet sich der anwesende beim Turnierleiter. Er kriegt am Montag den Sieg zugesprochen, wenn er darlegen kann, dass er versucht hat, seinen Gegner zu erreichen.

Rundenformat

Alle Runden sind Best-of-Three (BO3). Eine Runde besteht also aus zwei bis drei Spielen.

Mappool und Veto

Der Mappool wird vom Organisator festgelegt und kann sich jede Woche ändern. Die Spieler veton jeweils eine Karte des Mappools. Es beginnt der Spieler, der im Turnierbaum oder in der Matchauslosung oben steht. Jener Spieler darf auch die erste Map auswählen. Bei den beiden folgenden Spielen gilt dann Losers Choice. Eine Karte kann dabei nicht doppelt gespielt werden.

Rangliste

Die Rangliste wird wie folgt (in absteigender Reihenfolge) ermittelt:

  • Wer hat die meisten Bo3s gewonnen.
  • Wer hat die meisten Spiele gewonnen.
  • Wer hat die wenigsten Spiele verloren.
  • Wer hat im Direktvergleich gewonnen.

Platzierung

Jeder Teilnehmer muss auf der EU Rangliste platziert sein. Es ist gewünscht, dass jeder Spieler mehrere Spiele spielt, damit präzise platziert ist. Ein guter Richtwert sind zum Beispiel mindestens Zehn Siege in der aktuellen Saison. Es ist nicht erlaubt, sich absichtlich in der Rangliste runter zu spielen. 1)

Handicap

Um das Turnier spannender zu gestalten, erhalten die stärkeren Spieler ein Handicap. Pro Liga unterschied kriegt der stärkere Spieler ein Handicap von -10%. Zusätzliche erhält der Spieler, der mindestens eine Liga stärker ist ein Handicap von -10%.

Handicap Bronze Silber Gold Platin Diamant Meister
Bronze 100% 80% 70% 60% 50% 50%
Silber 80% 100% 80% 70% 60% 50%
Gold 70% 80% 100% 80% 70% 60%
Platin 60% 70% 80% 100% 80% 70%
Diamant 50% 60% 70% 80% 100% 80%
Meister 50% 50% 60% 70% 80% 100%

Auf Grund des Handicaps sind manche Strategien in der Anfangsphase des Spiels zu stark. In einer Partie, in der ein Spieler ein Handicap hat, ist es dem Spieler ohne Handicap nicht erlaubt, den Gegner mit Arbeitern zu rushen („Worker rush“), so lange es noch keinen Feindkontakt gab. Sobald ein Spieler den gegnerischen Spieler sieht, darf er alle Arbeiter zum Angriff ziehen.


Handicap Tabelle

Handicap Bronze Silber Gold Platin Diamant Meister
Bronze 100% 80% 70% 60% 50% 50%
Silber 80% 100% 80% 70% 60% 50%
Gold 70% 80% 100% 80% 70% 60%
Platin 60% 70% 80% 100% 80% 70%
Diamant 50% 60% 70% 80% 100% 80%
Meister 50% 50% 60% 70% 80% 100%

Spieler / Spielstand

Tabelle
Pos Rasse Liga Spieler Bo3s S N U Spiele S N U
1 real 7 6 1 0 15 12 3 0
2 mogoh 7 6 1 0 15 12 3 0
3 iGude 7 6 1 0 16 12 4 0
4 VerQuer 7 3 3 1 15 8 7 0
5 burstfire 7 3 3 1 14 7 7 0
6 ragdel 7 2 5 0 15 5 10 0
7 pumerogo 7 1 6 0 16 4 12 0
8 Strohman 7 0 7 0 14 0 14 0

TSIL S8 auf Challonge


Bracket

7. Spielwoche 17.11.2014 - 23.11.2014

Ergebnisse

real vs. iGude 0:2
mogoh vs. Strohman 2:0 (f)
ragdel vs. pumerogo 2:0
VerQuer vs. burstfire 0:0

Mappool

6. Spielwoche 10.11.2014 - 16.11.2014

Ergebnisse

mogoh vs. real 0:2
iGude vs. ragdel 2:0 (f)
Strohman vs. VerQuer 0:2 (f)
pumerogo vs. burstfire 1:2

Mappool

5. Spielwoche 03.11.2014 - 09.11.2014

Ergebnisse

real vs. ragdel 2:0
VerQuer vs. mogoh 0:2 (f)
burstfire vs. iGude 1:2
pumerogo vs. Strohman 2:0 (f)

Mappool

  1. (4) Deadwing LE (Blizzard)
  2. (2) AEM Oasis (NewSunshine)
  3. (2) Rockslide (algue)
  4. (4) Metalopolis (Blizzard)
  5. (4) [SC2] Fortitude (RaxTerran)

4. Spielwoche 27.10.2014 - 02.11.2014

Ergebnisse

VerQuer vs. real 1:2
ragdel vs. burstfire 0:2
mogoh vs. pumerogo 2:0
iGude vs. Strohman 2:0

Mappool

  1. Chelicerae (Meavis)
  2. Deadwing LE (Blizzard)
  3. AEM Oasis (NewSunshine)
  4. Rockslide (algue)
  5. Metalopolis (Blizzard)
  6. [SC2] Fortitude (RaxTerran)

3. Spielwoche 20.10.2014 - 26.10.2014

Ergebnisse

real vs. burstfire 2:0
pumerogo vs. VerQuer 1:2
Strohman vs. ragdel 0:2
iGude vs. mogoh 0:2

Mappool

  1. Foxtrot Labs LE (Blizzard)
  2. Chelicerae (Meavis)
  3. Deadwing LE (Blizzard)
  4. AEM Oasis (NewSunshine)
  5. Rockslide (algue)
  6. Metalopolis (Blizzard)

2. Spielwoche 13.10.2014 - 19.10.2014

Ergebnisse

pumerogo vs. real 0:2
burstfire vs. Strohman 2:0¹
VerQuer vs. iGude 1:2
ragdel vs. mogoh 1:2

Mappool

  1. AEM Isomer (NegativeZero)
  2. Foxtrot Labs LE (Blizzard)
  3. Chelicerae (Meavis)
  4. Deadwing LE (Blizzard)
  5. AEM Oasis (NewSunshine)
  6. Rockslide (algue)

Bracket

1. Spielwoche 06.10.2014 - 12.10.2014

Ergebnisse

real vs. Strohman 2:0
iGude vs. pumerogo 2:0
mogoh vs. burstfire 2:0
ragdel vs. VerQuer 0:2

Mappool

  1. Nimbus LE (Blizzard)
  2. AEM Isomer (NegativeZero)
  3. Foxtrot Labs LE (Blizzard)
  4. Chelicerae (Meavis)
  5. Deadwing LE (Blizzard)
  6. AEM Oasis (NewSunshine)

Legende

(f) » Spieler hat Defwin gegeben (nicht erschienen, freiwillige Aufgabe)
tbp » to be played

1)
Dies ist natürlich nicht zu überprüfen und Ehrensache. Wer sich nicht dran hält möge darauf verdammt sein auf ewig casual consol gamer zu sein.
sc2/tsil/season8.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/25 13:36 von mogoh